Unsere Mission

Dein Online-Hofladen aus Hohenlohe

"Warum in die Ferne schweifen. Sieh, das Gute liegt so nah." - Was einst Goethe schon erkannte könnte heute kaum aktueller sein. Der Klimawandel lehrt uns anschaulicher denn je, achtsam mit unserer Umwelt umzugehen. Umdenken lautet das Motto der Stunde. Das betrifft zu einem großen Teil auch unsere Ernährung, denn die hat einen wichtigen Anteil am ökologischen Fußabdruck. Aber geht das überhaupt: bewusster konsumieren ohne Verzicht auf Genuss? Aber klar geht das!

Think Global, act local - nach diesem Motto versuchen wir schon länger zu leben. Als mein Mann und ich vor einem Jahr zurück in unsere Heimat Hohenlohe gezogen sind, haben wir den "local lifestyle" aber nochmal mit ganz neuen Augen entdeckt. Dank zahlreicher Streifzüge durch die Hofläden vor Ort durften wir die kulinarischen Highlights der Region kennen- und lieben lernen und waren begeistert von der Qualität und dem Geschmack der hier hergestellten Lebensmittel.

Und so entstand die Idee für Lovely Local - ein Online-Hofladen für die regionalen Produkte der "Genießerregion Hohenlohe". Mein Ziel ist es, den hier ansässigen Erzeug*innen eine größere Reichweite zu verschaffen, und gleichzeitig das Bewusstsein für ehrliche, lokal produzierte Waren zu stärken. Von der Region für die Region.

Gut für’s Klima ist das Ganze auch noch, denn dank kurzer Transportwege und saisonaler Produktion werden unnötige CO2-Emissionen und Überbestände vermieden. Worauf wartest du also noch? Werde Teil unserer Lovely Community & gönne dir gute Produkte ohne schlechtes Gewissen!

A global mind with a local soul

Hey Lovely, wie schön dass du hier bist! Ich bin Sarah & Gründerin von Lovely Local. Bevor ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, war ich viele Jahre in der nationalen und internationalen E-Com Branche beschäftigt. Dabei habe ich eine große Leidenschaft für gute und ehrliche Produkte entwickelt: gute Lebensmittel, gute Kosmetik und natürlich gute Online-Shops. Auf Lovely Local findest du daher nur Produkte, die ich selbst getestet, probiert und für gut befunden habe. Transparenz und eine nachhaltige Herstellung sind mir dabei besonders wichtig. Fancy Labels & Bullshit Bingo eher nicht.

Unsere Werte & was uns täglich motiviert:

Qualität

Wir legen großen Wert auf Qualität und achten bei der Auswahl unserer Produkte auf faire Herstellungsprozesse, hochwertige Inhaltstoffe und natürlich einen guten Geschmack.

Nachhaltigkeit

All unsere Produkte stammen aus einem Umkreis von 50km. Dank kurzer Transportwege und saisonaler Produktion vermeiden wir unnötige CO2-Emissionen und große Überbestände.

Transparenz

Wir möchten den Herstellungsprozess von Lebensmitteln wieder greifbar machen und ein Bewusstsein für achtsamen Konsum schaffen.

Unser Sortiment

Unsere Partner*innen

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist die Basis unseres Tuns. Erfahre mehr über unsere Hohenloher Lieferanten*innen, die mit so viel Liebe und Herzblut jeden Tag auf's Neue wunderbare Produkte herstellen.