F.A.Q.
Hier findest du eine Übersicht der häufigsten Fragen & Anworten
-
Ab einem Einkaufswert von 69€ ist der Versand für dich kostenfrei. Darunter berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90€ pro Bestellung.
-
Wir bemühen uns, alle Pakete plastikfrei zu versenden. Um Transportschäden vorzubeugen, werden insbesondere Glasartikel
in ausreichend Altpapier und Transportpappe eingewickelt. Alle Versandmaterialien bestehen aus recyceltem Papier und können problemlos über die Altpapier-Tonne entsorgt werden.Unsere Pakete werden darüberhinaus mit DHL Go Green verschickt. Das bedeutet, dass ein gewisser Anteil der Versandkosten in Kompensationsprogramme fließt, die dazu dienen, die beim Transport entstandenen CO2-Emissionen wieder auszugleichen.
Hier erfährst du mehr darüber.
-
Eingehende Bestellungen bearbeiten wir werktags innerhalb von 24 Stunden. Im Anschluss schicken wir diese los. Der Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2-3 Werktage.
-
Nachdem wir dein Paket verschickt haben bekommst du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail geschickt, die einen Tracking Link enthält. Mithilfe dieses Links kannst du deine Sendung genau verfolgen und ggf. das Lieferdatum oder den Lieferort ändern.
-
Du kannst deine ungeöffneten Produkte innerhalb von 14 Tagen an unsere Adresse zurücksenden. Bitte habe Verständnis, dass du die Versandkosten selbst übernehmen musst. Schreib uns am besten eine E-Mail an hello@lovely-local.de , dann kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Retoure.
-
Auch wenn wir uns größte Mühe geben deine Sendung so sicher wie möglich zu verpacken kann es passieren, dass ab und an ein Produkt während des Transports zu Bruch geht. Schreibe uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an hello@lovely-local.de, damit wir uns zügig um Ersatz für dich kümmern können.
-
All unsere Produkte stammen von Höfen und Betrieben aus der Region Hohenlohe. Wir kennen jeden unserer Lieferanten persönlich und haben alle Betriebe vor Ort besucht. Du kannst also sicher sein, dass jedes Produkt im Sortiment von Lovely Local zu 100% aus der Region Hohenlohe stammt.
-
Nein, nicht alle Produkte in unserem Sortiment sind als "Bio" klassifiziert. Eine Bio-Siegel Zertifizierung ist i.d.R. sehr teuer und gerade kleine Betriebe können diese Investition oft nicht leisten. Wir haben bei der Auswahl unserer Produkte dennoch streng darauf geachtet, dass die Herstellung der Lebensmittel umweltfreundlich und im Einklang mit Natur und Tier geschieht.